ABC Design

Salsa 4 Air

ABC Design Salsa 4 Air

Running these analyses costs money. Buy through my links to help keep lights on! I may get a small commission.

Overall

#138 in

Baby Strollers

according to Reddit Icon Reddit

Sentiment score79% positive
19
2
3
Last updated: Jun 26, 2026

Reddit Reviews

Reddit IconAggravating-Ratio193
10 months ago

Wir haben einen Salsa 4 Air von ABC. Sind alle drei zufrieden damit. Passt in unser Auto, leicht zum zusammen klappen und alle Teile nicht zu schwer

Reddit IconArkvogel
11 months ago

Ich liebe den Salsa 4 Air auch nach 2,5 Jahren noch. Schiebt sich mega gut auf jedem Untergrund (außer Strand ;)). Wir hatten noch nie einen Platten. Kenn auch niemanden der das Problem hatte mit dem Wagen.  Babyschale fürs Auto haben wir allerdings von einer anderen Marke, da kann ich nichts zu sagen. Aber der Kinderwagen hat ja eine sehr geräumige Babywanne. Klar, die nimmt im Auto viel Platz weg, aber das war bei unserem Auto kein Problem.

Reddit IconEviIution
10 months ago

2022 war der Testsieger bei Stifung Warentest von der Hausmarke von babyOne: https://www.familie.de/testberichte/kinderwagen-test-2022-das-sind-die-4-siegermodelle-bei-stiftung-warentest/ Ich weiß das noch so genau, weil wir uns kurz vorher eben dort den ABC Design Salsa 4 Air für rund das Doppelte gekauft haben, und meine Frau den nicht umtauschen wollte... damals sollte er nur 500€ kosten. Jetzt sogar nur 300€. Zum ABC Design Salsa 4 Air: die Luftreifen sind genial, aber das Teil ist ziemlich sperring. Nimmt die komplett Breite und Höhe (unterm Kofferraumverdeck) von unserem Kompaktkombi ein. Also locker die Hälfte vom Kofferraum ist nur von dem Teil belegt.

Reddit Iconfiddeldeedee
9 months ago

Falls der Wagen nichts sein sollte: wir sind ständig im Wald, auch mit viel und starken Steigungen, unebenen Wegen, etc und kommen da mit dem Salsa 4 Air diamond edition super klar. Da muss ich nicht mals die Vorderräder feststellen (obwohl das ginge). Davon gibt es sicher massig second hand zu kaufen, weil es so ein Standardmodell ist.

Reddit IconHexe15
10 months ago

Den haben wir auch und sind sehr zufrieden! Er ist richtig angenehm zu schieben, egal ob in der Stadt oder im Wald. Die Handhabung ist zudem einfach.

Reddit IconI3luemchen
9 months ago

Der Angelcab sieht wirklich toll aus. Als Kinderwagen mit Babywanne. Mit dem Sportsitz scheint er allerdings ziemlich überdimensioniert zu sein. Bitte bedenkt, dass die Babywanne nur ca 6 Monate, bei manchen Babys kürzer, bei manchen länger, genutzt wird. Danach braucht man nur noch den Sportsitz. Wir hatten eine ABC design Salsa 4 air. Auch gebraucht. Wir kommen damit super in Wald und Stadt zurecht. Auch jetzt mit Geschwisterkind einfach ein Buggyboard dran und alle sind glücklich.

Top Baby Strollers on Reddit

1
Joolz Aer+

Joolz

Aer+

89% positive of 266 users

Travel-friendly, city-nimble, but tiny storage and struggles off-pavement.

2
Bugaboo Butterfly Series

Bugaboo

Butterfly Series

82% positive of 292 users

Durable, compact for city travel, good storage, but expensive.

3
UPPAbaby Cruz V2 Stroller

UPPAbaby

Cruz V2 Stroller

76% positive of 484 users

Durable workhorse with massive storage, but heavy and bulky.

4
UPPAbaby Minu V3 Stroller

UPPAbaby

Minu V3 Stroller

77% positive of 383 users

Compact travel, decent storage, but pricey, seat not upright.

5
UPPAbaby Cruz V3

UPPAbaby

Cruz V3

77% positive of 365 users

Durable, massive storage, great service, but heavy and bulky.

Rankings by Use Case

Other Reddit Recommendations:

FAQs